Kalenderblatt

17. Mai 1971: Nach der Überflutung ins Freibad

17.5.2021, 07:00 Uhr
17. Mai 1971: Nach der Überflutung ins Freibad

© Ulrich

Das wärmste Wasser mit 27 Grad bot gestern das FCN-Bad an, wo sich am Wochenende rund 8000 Besucher tummelten. Noch mehr gefragt war das Freibad West, wo fast 12.000 Badegäste gezählt wurden. Die Wassertemperatur lag hier bei 24,5 Grad.

Im Linde-Stadion, das erstmals das Wässer anwärmt (bis Ende Mai), waren es knapp 4.000, im ebenfalls beheizten Bayern-07-Bad (22 Grad Wassertemperatur) 2.200 und im Naturgartenbad (14 Grad) 1.200 Besucher. Im Stadion-Bad wurden 1800 Sonnenhungrige gezählt, die Wassertemperatur war mit 15 Grad angegeben.

Hochbetrieb herrschte auch im Tiergarten: über 12.000 Karten wurden am Wochenende verkauft. Ein größerer Andrang wurde heuer nur über Ostern registriert. Last not least blieben die Stätten des Dürer-Jahres: 1.000 Besucher sahen Noricama und auch am Dürer- und Fembohaus herrschte ebenso wie im Waffenhof großer Andrang.

Wenig Ruhe hatte die Feuerwehr am Samstag: die heftigen Regenfälle in einigen Stadtteilen ließen immer neue Meldungen von besorgten Hausbesitzern eingehen, deren Keller unter Wasser standen. Binnen kurzer Zeit fiel so viel Niederschlag, daß einige Straßenzüge und Unterführungen vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden mußten.

Verwandte Themen


2 Kommentare