Dröhnende Motoren in der Stadt

1800 Biker rollen durch Nürnberg: So lief die Motorraddemo - Polizei zieht Bilanz

18.9.2021, 14:39 Uhr
Die Polizei zieht nach der Motorraddemo mit Biker-Korso durch Nürnberg Bilanz.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Die Polizei zieht nach der Motorraddemo mit Biker-Korso durch Nürnberg Bilanz.

Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, war für 11 Uhr vom Veranstalter eine Versammlung mit mehreren tausend Teilnehmern auf der Großen Straße angemeldet worden. Während der Kundgebung registrierte die Polizei letztendlich in der Spitze rund 1800 Biker. Außerdem heißt es laut Polizeipräsidium Mittelfranken, dass die Anfahrt als auch die Versammlung selbst störungs- und unfallfrei verliefen.

Der Motorrad-Korso setzte sich gegen 12.30 Uhr mit zirka 1400 Teilnehmern durch das Nürnberger Stadtgebiet in Bewegung und verlief ausgehend vom Volksfestplatz entgegen dem Uhrzeigersinn über den Nürnberger Stadtring (B4R) bis zur Ludwig-Scholz-Brücke an der Südwesttangente. Entlang dieser Strecke kam es aufgrund notwendiger Straßensperren laut Polizei zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 13.40 Uhr erreichten die letzten Korso-Teilnehmenden das Streckenende.

Die Leitung des Gesamteinsatzes hatte die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd inne. Neben Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei Nürnberg waren an der Einsatzabwicklung Einheiten der Bayerischen Bereitschaftspolizei beteiligt. Zu Zwecken der Einsatzsteuerung kam auch ein Multikopter der Polizei zum Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.