Zeugen gesucht

20-Jähriger entblößte sich am Bahnsteig vor den Fahrgästen der haltenden U-Bahn

Rurik Schnackig

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

31.8.2022, 21:17 Uhr
An einem U-Bahnsteig in der Nürnberger Innenstadt hat sich ein Mann am Samstagnachmittag entblößt. (Symbolbild)

© Stefan Hippel, NN An einem U-Bahnsteig in der Nürnberger Innenstadt hat sich ein Mann am Samstagnachmittag entblößt. (Symbolbild)

Bereits am Samstagnachmittag, 27. August, hat sich ein Mann an einem U-Bahnsteig in der Nürnberger Innenstadt entblößt. Die Polizei sucht Tatzeugen.

Zunächst war der Mann noch vollständig bekleidet. Der 20-Jährige geriet dann gegen 17.45 Uhr zunächst in einer U-Bahn der Linie 1 mit zwei unbekannten Männern in Streit. Hieraus entwickelte sich eine handfeste körperliche Auseinandersetzung, die sich schließlich an der U-Bahnhaltestelle Plärrer auf den Bahnsteig verlagerte.

Nach der Auseinandersetzung flüchteten die beiden unbekannten Männer zu Fuß. Der 20-Jährige soll daraufhin von außen an ein Fenster der bereits geschlossenen U-Bahn getreten sein. Dort soll er sich entblößt und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben.

Polizeiinspektion ermittelt

Beim Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gebärdete sich der 20-Jährige derart aggressiv, dass er vorläufig festgenommen und gefesselt wurde.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ermittelt nun wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte und des Verdachts der Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Zeugen, die beide Vorfälle beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg Mitte und der Telefonnummer 0911 2112-6115 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


2 Kommentare