21-Jähriger rastete am Plärrer aus: Zeugen gesucht

18.1.2019, 13:18 Uhr

Streifenbeamte der Inspektion Mitte wollten am Sonntag gegen 23.40 Uhr die Identität des 21-Jährigen überprüfen. Dagegen wehrte sich der junge Mann nach Polizeiangaben im U-Bahnverteiler massiv und verletzte eine Beamtin, die seitdem dienstunfähig ist. Die Überprüfung des 21-Jährigen ergab später, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er wurde an eine Haftanstalt überstellt.

Die Ermittler suchen nun zwei junge Männer als wichtige Zeugen für das Geschehen am Plärrer. Sie sollen sich zur Tatzeit am Bahnsteig des U-Bahnhofs aufgehalten haben und den Beamten bei der Festnahme des Tatverdächtigen geholfen haben.

Die beiden Männer werden dringend gebeten, sich unter 0911/2112-6115 bei der Inspektion Mitte zu melden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.