Kalenderblatt

22. Januar 1972: Preise bei Messebau sind stabil

22.1.2022, 07:00 Uhr
22. Januar 1972: Preise bei Messebau sind stabil

© Otto Ranke

Stadtrat Dr. Wilhelm Doni berichtete gestern vor dem Rechts- und Wirtschaftsausschuß, daß die Planungen und Arbeiten fristgerecht vorangehen. Die beste Nachricht des Referenten aber lautet: im Gesamtprojekt ist bis jetzt kein Kostenanstieg festzustellen. Erst nach dem jüngsten Frosteinbruch deute sich eine Verlangsamung der Bauarbeiten an, gab Dr. Doni bekannt. Aber inzwischen seien Rodung, Abbruch- und Kanalarbeiten abgeschlossen.

Im nördlichen Teil des Hallenbereichs sind sämtliche Stützen bereits betoniert. Für die Zentralbauten ist die Grube ausgehoben, während die Arbeiter im südlichen Teil gegenwärtig mit der Fundamentierung der Hallen beschäftigt sind. Zwischen den einzelnen Hallen wurden die Abwasserkanäle verlegt. Der Aufbau einer Feldfabrik ist fast abgeschlossen. Diese Fabrik stellt Fertigbetonteile her, wodurch die Arbeiten unabhängig vom Wetter fortgeführt werden können. Dr. Doni berichtete ferner, daß die Unterkünfte für die rund 250 Arbeiter weitgehend fertiggestellt seien.

Verwandte Themen


Keine Kommentare