24. November 1969: Dr. Schneider ging nach Bonn

24.11.2019, 07:00 Uhr
24. November 1969: Dr. Schneider ging nach Bonn

© NN

Der neue Fraktionsvorsitzende Georg Holzbauer (Dritter v. rechts) dankte dem scheidenden Kommunalpolitiker für sein Wirken in Nürnberg und für die CSU und überreichte ihm einen tragbaren Fernsehapparat.

„Das Gerät ist so teuer wie unser Kollege Dr. Schneider“, sagte Holzbauer schmunzelnd und fügte hinzu: „Möge er Licht in die trüben Stunden in Bonn bringen.“ Der Bundestagsabgeordnete bedankte sich unter anderem mit einem Film und mit Dias von der Südtirolreise der Fraktion in diesem Jahr.

Um ihn gruppieren sich auf unserem Bild weiter: Dr. Sieghard Rost, Arbeitsminister Dr. Fritz Pirkl, seine Ehefrau, Peter Preu (Gegenkandidat von Dr. Urschlechter bei der letzten OBM-Wahl) und Bezirksvorsitzender Schäfer (von li. nach re.).

Verwandte Themen


Keine Kommentare