24 Stunden Schwimmen: Weltrekordhalter sprang in Nürnberg ins Wasser

20.11.2014, 19:41 Uhr
Beim 24 Stunden Schwimmen in Nürnberg durfte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen.
1 / 9

Beim 24 Stunden Schwimmen in Nürnberg durfte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. © Stefan Hippel

Im hauseigenen Schwimmbad des bbs will Weltrekordhalter Jürgen Stumpf in 24 Stunden möglichst viele Kilometer schwimmen.
2 / 9

Im hauseigenen Schwimmbad des bbs will Weltrekordhalter Jürgen Stumpf in 24 Stunden möglichst viele Kilometer schwimmen. © Stefan Hippel

69 Kilometer hat er in dieser Zeit schon einmal zurückgelegt — das ist Weltrekord.
3 / 9

69 Kilometer hat er in dieser Zeit schon einmal zurückgelegt — das ist Weltrekord. © Stefan Hippel

Geschummelt wird natürlich nicht: Akribisch wird jede geschwommene Bahn gezählt.
4 / 9

Geschummelt wird natürlich nicht: Akribisch wird jede geschwommene Bahn gezählt. © Stefan Hippel

Das Motto lautet in diesem Jahr "Die 70er Jahre". Dafür wurde nicht nur das Schwimmbad bunt dekoriert, es gibt auch einen Bademützenwettbewerb. Der Einfallsreichtum hält sich allerdings in Grenzen: Nur rund zehn kreative Köpfe konkurrieren um die auffälligste Bademütze.
5 / 9

Das Motto lautet in diesem Jahr "Die 70er Jahre". Dafür wurde nicht nur das Schwimmbad bunt dekoriert, es gibt auch einen Bademützenwettbewerb. Der Einfallsreichtum hält sich allerdings in Grenzen: Nur rund zehn kreative Köpfe konkurrieren um die auffälligste Bademütze. © Stefan Hippel

So macht Spendensammeln Spaß: Sibille, Magalie, Phillip und Emira (von links) legen sich ins Zeug für ihre Schule. Die abenteuerliche Bademütze hat Sportlehrerin Mechthild Kempkes für den Wettbewerb gebastelt.
6 / 9

So macht Spendensammeln Spaß: Sibille, Magalie, Phillip und Emira (von links) legen sich ins Zeug für ihre Schule. Die abenteuerliche Bademütze hat Sportlehrerin Mechthild Kempkes für den Wettbewerb gebastelt. © Stefan Hippel

2012 haben es die Schwimmer auf 269,2 Kilometer gebracht. Die Hoffnung ist groß, diesen Rekord mit Stumpfs Hilfe zu knacken.
7 / 9

2012 haben es die Schwimmer auf 269,2 Kilometer gebracht. Die Hoffnung ist groß, diesen Rekord mit Stumpfs Hilfe zu knacken. © Stefan Hippel

Das Ziel vom Weltrekordhalter war, 1440 Euro "einzuschwimmen".
8 / 9

Das Ziel vom Weltrekordhalter war, 1440 Euro "einzuschwimmen". © Stefan Hippel

Die fleißigen Schwimmer haben es letztendlich in gemeinsamer Sache auf 1520 Euro geschafft.
9 / 9

Die fleißigen Schwimmer haben es letztendlich in gemeinsamer Sache auf 1520 Euro geschafft. © Stefan Hippel

Verwandte Themen