Kalenderblatt

25. Oktober 1971: Ein Interview des Bundeskanzlers mit unserer Zeitung

25.10.2021, 07:00 Uhr
25. Oktober 1971: Ein Interview des Bundeskanzlers mit unserer Zeitung

© Ulrich

Zum Friedensnobelpreis: Ich finde, es sollten sich alle in der Bundesrepublik mit mir zusammen freuen, daß in den letzten Tagen durch die Internationale Presse nicht als Thema ging: Deutschland und Krieg, sondern Deutschland und Frieden.

Zum Kooperationsangebot Barzels: ich möchte nichts verschütten, aber es geht doch wohl mehr um Sachlichkeit als um Gemeinsamkeit.

Zur Konjunktur: Ich bin überzeugt, daß die Chancen gut sind, im Laufe des nächsten Jahres wieder festeren Boden unter die Füße zu bekommen.

Zur Vollbeschäftigung: Bei zweieinviertel Millionen ausländischer Arbeitnehmer kann wohl niemand behaupten, wir befänden uns auf dem Weg in die Arbeitslosigkeit. Aber daß es hier und da Übergangsprobleme gibt, das will ich nicht bestreiten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare