27. August 1965: Prominenz von Pferden eskortiert

27.8.2015, 07:00 Uhr
27. August 1965: Prominenz von Pferden eskortiert

© Kammler

Film-Winnetou Pierre Brice und seine Kollegen Macha Meril (beide Bild links), Harald Leipnitz, Walter Barnes und Heinz Erhardt benutzten zu ihrer Fahrt am Abend einen schwarzen Mercedes 600 mit Stuttgarter Kennzeichen, der von sechs Reitern des Clubs Marienberg und von Polizeifahrzeugen durch die Straßen geleitet wurde.

Als die Pferde am Omnibusbahnhof ausgeladen wurden, ereignete sich allerdings ein Zwischenfall, der gut zu dem abenteuerlichen Stoff des Films paßt: eines der Pferde riß sich los und galoppierte davon. Es wäre beinahe mit einem Lastauto zusammengestoßen und kam auf dem glatten Straßenpflaster zu Fall, ehe es eingeholt wurde.

Verwandte Themen


Keine Kommentare