29-Jähriger prügelt auf Taxifahrer ein: Komplize flüchtet

27.5.2016, 14:17 Uhr

Gegen 4 Uhr stiegen der 29-Jährige und sein Komplize in der Nacht zum Donnerstag in Nürnberg in ein Taxi. Nachdem der Taxifahrer sie von der Weintraubengasse in die Brettergartenstraße gefahren hatte, forderten sie den Mann auf, anzuhalten. Um den geforderten Fahrpreis zu entrichten, händigten die beiden Männer dem Taxifahrer 15 Euro aus. Kurz darauf entrissen sie dem Mann das Geld aber wieder und schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Taxifahrer hat dadurch leichte Verletzungen erlitten. Anschließend flüchteten die beiden Männer.

Die alarmierten Polizeibeamten befragten wenig später den Taxifahrer zu dem Vorfall. Zur selben Zeit kam der 29-Jährige zum Taxi zurück, weil er sein Mobiltelefon Taxi vergessen hatte. Der Tatverdächtige war laut Angaben der Polizei äußerst agressiv und betrunken. Aus diesem Grund haben die Einsatzkräfte den Mann vor Ort festgenommen. Anschließend wurde gegen den 29-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet sowie eine Blutprobe durchgeführt. Nach seinem Komplizen wird noch gefahndet.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Telefonnummer 0911/21123333, in Verbindung zu setzen.