500 Menschen demonstrieren in Nürnberg gegen die PKK

4.11.2012, 17:48 Uhr
Etwa eine Stunde dauerte der Zug durch die Innenstadt. Dabei waren auf einigen Plakaten auch drei Halbmonde zu sehen, ein Zeichen der rechtsradikalen türkischen Organisation "Graue Wölfe".

© Eduard Weigert Etwa eine Stunde dauerte der Zug durch die Innenstadt. Dabei waren auf einigen Plakaten auch drei Halbmonde zu sehen, ein Zeichen der rechtsradikalen türkischen Organisation "Graue Wölfe".

Die Teilnehmer der Kundgebung  schwangen große türkische Fahnen. Parolen wie "PKK = Drogenhandel" standen auf den Plakaten. Auf Einigen waren drei Halbmonde zu sehen, ein Symbol der rechstradikalen türkischen Organisation "Graue Wölfe". Diese sollen nach Ansicht einiger Kritiker die Kundgebung organisiert haben.

Während des Zugs durch die Nürnberger Innenstadt kam es zu Rangeleien mit Gegendemonstranten, die schließlich von der Polizei eingekesselt wurden.  Das "Nürnberger Bündnis Nazistopp" hat in einer Presseerklärung "diese unnötige Eskalation" kritisiert.

 

29 Kommentare