Kalenderblatt

6. Juli 1971: Mit Haas ging‘s per Seifenkiste bergab

6.7.2021, 07:00 Uhr
6. Juli 1971: Mit Haas ging‘s per Seifenkiste bergab

© Ulrich

Sieger wurde Michael Laschet vor Harald Vogel und Peter Schlosser. Die Zuschauerkulisse des vormotorsportlichen Ereignisses war imposant (der Eintritt war frei) und prominent. Prominentester unter den Gästen war Bürgermeister und Schirmherr Franz Haas. Aber die Sympathie des Volkes half ihm wenig beim Prominentenlauf, in dem ihn Exrennfahrer Toni Fleischmann dank ausgefeilter Technik glatt um Längen schlug.

Franz Haag trug nach vergeblichen Protesten ins Mikrofon seine Niederlage mit Fassung, seinen jungen Kollegen fiel dies schwerer. Denn bei ihnen ging es um eine Reihe zum Teil wertvoller Preise, außerdem um die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften, bei denen der „Große Opel-Preis“ lockt, der Ausbildungsbeihilfen und Reisen einschließt.

Außerdem wurde der Mannschaftssieger ermittelt. Hier gewannen die Jungen des Großversandhauses Quelle vor den Fahrern des MCN und denen der Firma Brochier. Das Team der „NN“ mußte sich mit dem vorletzten Platz begnügen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare