Unglück in Nürnberg

81-Jähriger ertrinkt im Main-Donau-Kanal

18.6.2021, 11:24 Uhr

Zeugen gaben an, den Mann gegen 18 Uhr noch im Uferbereich des Rhein-Main-Donau-Kanals gesehen zu haben. Irgendwann wäre zwar das Fahrrad des Mannes noch dort, er selbst aber nicht mehr zu sehen gewesen. Daraufhin startete die Einsatzzentrale Mittelfranken eine großangelegte Suchaktion.

Mehrere Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchten zunächst an und in dem Kanal nach dem Mann. Auch Taucher kamen zum Einsatz und fanden schließlich den leblosen Körper im Wasser. Es konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Erste Ermittlungen ergaben, dass sich der Mann öfter an der selben Stelle aufgehalten hat. Er war scheinbar als Nichtschwimmer bekannt. Derzeit gehen die Beamten von einem Unglück aus, dennoch wird weiter ermittelt. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es keine.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.