82-Jähriger in Nürnberg vermisst

27.7.2012, 10:25 Uhr

Die Vermisstenstelle der Kriminalpolizei Nürnberg sucht zur Zeit nach dem 82-jährigen August Walther. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.

Der Vermisste war zuletzt am Mittwoch gegen 16 Uhr im Nürnberger Stadtteil Fischbach im Bereich des Eisweiherweges in Richtung Pellergasse gesehen worden. Hier war er mit einem blau-silbernem Damenrad mit Fahrradkorb unterwegs.

August Walther ist auf ärztliche Hilfe angewiesen und dürfte orientierungslos umher irren. Er ist 172 cm groß, hat eine schlanke Figur und kurz geschnittene, grau melierte Haare mit Geheimratsecken. Zuletzt tug er einen blauschwarzen Fahrradhelm.

Hinweise über den Aufenthaltsort des Vermissten nimmt neben jeder Polizeidienststelle auch der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Keine Kommentare