Ab heute: Massive Behinderungen am Wöhrder Talübergang

2.11.2020, 07:33 Uhr
Wegen Bauarbeiten kommt es zu massiven Behinderungen am Wöhrder Talübergang.

© Oliver Acker Wegen Bauarbeiten kommt es zu massiven Behinderungen am Wöhrder Talübergang.

Nötig sind die Arbeiten, da der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) die Kreuzung Wöhrder Talübergang/Bartholomäusstraße/Bauvereinstraße in Wöhrd umbaut. Während der Herbstferien von Montag bis Freitag, 2. bis 6. November 2020, ist die Kreuzung vom Wöhrder Talübergang aus komplett gesperrt. Die Einfahrt in die Bartholomäusstraße und in die Wöhrder Hauptstraße ist damit nicht möglich. Der Parkplatz "Wöhrder Talübergang" ist in diesem Zeitraum ebenfalls gesperrt. Eine Umleitung über die Wassertorstraße ist ausgeschildert.


Halbzeit: Baustelle am Wöhrder Talübergang wandert weiter


Aus der Bauvereinstraße heraus ist das Abbiegen in die Bartholomäusstraße weiterhin nicht möglich. Hier kann jedoch nach rechts in die Wöhrder Hauptstraße sowie geradeaus in den Wöhrder Talübergang gefahren werden. Ebenso möglich ist das Rechtsabbiegen aus der Wöhrder Hauptstraße in den Wöhrder Talübergang. Der Fuß- und Radverkehr kann die Kreuzung durchgängig passieren. Die Buslinie 36 wird umgeleitet, weitere Informationen bekommt man über die Fahrplanauskunft.

Kreuzung: Asphalt wird saniert

Die Sperrung ist notwendig, um die Asphaltdecke an der Kreuzung zu fräsen und wiederherzustellen. Anschließend werden die Markierungen aufgebracht und Restarbeiten im Wöhrder Talübergang und in der Bartholomäusstraße durchgeführt. Bis Freitag, 13. November, soll der gesamte Kreuzungsumbau abgeschlossen sein. Da noch bis Mitte November die Adenauerbrücke saniert wird, gibt es im Umfeld des Wöhrder Talübergangs weitere Verkehrseinschränkungen. Umleitungen sind jeweils ausgeschildert. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.


Achtung, Großbaustelle! Am Wöhrder Talübergang wird es eng


Bereits seit Anfang Juli 2020 laufen in diesem Bereich umfangreiche Arbeiten zur Fahrbahnsanierung. Dazu kommen der Neubau der notwendigen Entwässerungsanlagen und zweier Verkehrsinseln sowie von Parkstreifen und von Geh- und Radwegen. Und es geht weiter: Von November 2020 bis voraussichtlich März 2021 wird die Kreuzung Georg-Strobel-Straße/Bauvereinstraße umgebaut, anschließend wird in der Bartholomäusstraße und der Bauvereinstraße eine Zweibahnregelung eingerichtet.

Verwandte Themen


Keine Kommentare