Ab Montag dürfen wieder mehr Besucher in den Nürnberger Tiergarten

18.6.2020, 14:12 Uhr
Ab Montag wird die Obergrenze für Besucher im Tiergarten nach oben gesetzt. 

© Michael Matejka Ab Montag wird die Obergrenze für Besucher im Tiergarten nach oben gesetzt. 

Ab Montag wird die Obergrenze für die Anzahl der Besucher, die sich gleichzeitig im Tiergarten der Stadt Nürnberg aufhalten dürfen, von 3250 Menschen auf 6500 Menschen verdoppelt, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Da ab dem 22. Juni die bislang durch die entsprechende Verordnung geforderten 20 Quadratmeter für jeden Besucher auf zehn Quadratmeter halbiert werden, kann die Anzahl der Menschen, die sich im Tiergarten aufhalten, verdoppelt werden.


Nürnbergs Tiergarten öffnet wieder: Das müssen Besucher wissen!


"Wir rechnen dann nicht mehr mit nennenswerten Wartezeiten", sagt der stellvertretende Tiergartendirektor Helmut Mägdefrau. Dennoch kann es um die Mittagszeit zwischen 11 und 13 Uhr zu Verzögerungen beim Einlass kommen.

Mit der Verschiebung der Besucherobergrenze sind nur wenige Änderungen verbunden. Außer den Volieren der Waldrappe und Bartgeiern bleiben die Tierhäuser wie auch der Streichelzoo geschlossen. Weiterhin wird die Anzahl der Menschen, die den Tiergarten besuchen, fortlaufend erfasst. Auch das Besucherleitsystem auf dem Vorplatz bleibt.

Der Tiergarten appelliert an die Besucher, die Abstandsregeln unbedingt einzuhalten.

Verwandte Themen


2 Kommentare