Ab Nürnberg bald mehr Direktflüge in die Sonne

21.3.2014, 09:29 Uhr
Von Nürnberg aus geht es bald ab in den Süden: Flughafen-Chef Micha­el Hupe hat die neuen Reiseziele bekannt gegeben.

© Weigert Von Nürnberg aus geht es bald ab in den Süden: Flughafen-Chef Micha­el Hupe hat die neuen Reiseziele bekannt gegeben.

"Fluggesellschaften und Reisever­anstalter stocken ihr Angebot spür­bar auf", teilt Flughafen-Chef Micha­el Hupe mit. Stärker in Nürnberg ver­treten seien TUIfly, Sun Express, Aegean Airlines und Pegasus. Größ­ter Anbieter bleibe Air Berlin mit 19 touristischen Zielen im Programm. Insgesamt, so Hupe, umfasse der neue Flugplan 45 Direktverbindun­gen plus zusätzlichen Charterflügen während der Schulferien.

Beliebte Strecken wie nach Thessa­loniki (Aegean Airlines), Palma de Mallorca (Air Berlin/TUIfly) und Bar­celona werden von den entsprechen­den Fluggesellschaften häufiger an­geflogen. Andere Airlines setzen grö­ßere Flugzeuge ein.

Weitere Nonstop-Ziele sind: Las Palmas (Gran Canaria), Teneriffa, Fuerteventura, Ibiza, Malaga und Ali­cante in Spanien, Izmir und Antalya in der Türkei, Heraklion, Kos, Rho­dos und Samos in Griechenland, Olbia und Rimini in Italien, Djerba und Enfidha in Tunesien, Burgas und Varna in Bulgarien, Hurghada und Sharm el Sheikh in Ägypten, Split in Kroatien sowie Malta.

Mehr als 30-mal täglich werden außerdem die großen europäischen Drehkreuze von Nürnberg aus angeflogen: Paris mit Air France, Amsterdam mit KLM, Zürich mit Swiss, Istanbul mit Turkish Airlines und Pegasus, Wien mit Air Berlin und London (Stans­ted) mit Ryanair. Nach Frankfurt, Düsseldorf und München fliegen die Lufthansa, Air Berlin und German­wings. Bis zu siebenmal täglich geht es nach Berlin und auch Hamburg wird verstärkt angeflogen.

Verwandte Themen


6 Kommentare