Ab zum Shoppen: Mailand ab Herbst wieder im Nürnberger Flugplan

14.2.2020, 10:10 Uhr
Ab zum Shoppen: Mailand ab Herbst wieder im Nürnberger Flugplan

Die für April 2020 angekündigte Schließung der Nürnberger Basis der Billigfluggesellschaft Ryanair hat den Flughafen hart getroffen. Von den rund 20 bisher angesteuerten Destinationen, hat die Airline fast zwei Drittel gestrichen. Nach und nach versucht der Airport nun "wichtige europäische Verbindungen in den Flugplan zurückzuholen", heißt es in einer Pressemitteilung. Bereits jetzt steht fest, dass Mailand ab Herbst 2020 wieder von Ryanair angesteuert werden soll.

Die Metropole in der norditalienischen Lombardei ist weltweit als Zentrum für Mode und Design bekannt und bietet gehobene Restaurants sowie teure Boutiquen. Fünf Mal pro Woche verbindet Ryanair die norditalienische Wirtschaftsmetropole dann wieder mit Franken.

"Die Rückkehr dieser Verbindung in den Flugplan ist auch für Messe und den Tourismus in der Region von Bedeutung", erklärt ein Flughafensprecher.


600.000 Gäste weniger: Airport Nürnberg rechnet mit Einbußen


In den letzten Wochen konnte der Airport bereits auch andere Fluggesellschaften für bisherige Ryanair-Ziele gewinnen: So fliege Aegean Airlines ab Mitte Mai die griechische Hauptstadt Athen an, Kiew wird weiter von Wizz Air angesteuert und Corendon Airlines hat Tel Aviv in Israel im Programm.

Verwandte Themen


19 Kommentare