Abschied vom Wanner

5.10.2005, 00:00 Uhr

„Wir wollen uns bei allen bedanken, die uns jahrelang die Treue gehalten haben“, sagt Wanner-Wirtin Susan Ogut gerührt. Die Traditionsgaststätte wird unter ihrer Leitung am 10. Oktober den letzten Betriebstag erleben. Danach holt die Kaiserbräu die Garnituren ab. Am 15. Oktober ist Schlüsselübergabe an den neuen Eigentümer.

Bekanntlich hat die Stadt die Wirtschaft an die Weißbierbrauerei Gutmann mit Sitz in Titting verkauft, die das Objekt nach der Räumung generalsanieren wird. Das runderneuerte Lokal soll allen Nürnbergern, aber auch Gästen aus dem Umland, spätestens ab Frühjahr 2006 wieder als attraktive Ausflugsgaststätte zur Verfügung stehen.

Letzter Seniorentanz

Zum Abschied des „alten Wanners“ wird am kommenden Wochenende, 8. und 9. Oktober, noch mal kräftig gefeiert. Hoch her gehen dürfte es beim vorläufig letzten Seniorentanz im großen Saal am Sonntag ab 14 Uhr. Nicht zuletzt dem Widerstand der Wanner-Senioren war es zu verdanken, dass die Traditionsgaststätte nicht dem LuxusSeniorenheim eines amerikanischen Investors weichen musste (der Stadtanzeiger berichtete).

Wirtin Susan Ogut hofft, dass die vielen Stammgäste ihr weiterhin treu bleiben. Sie hat ein neues Objekt in Aussicht, aber der Pachtvertrag ist noch nicht unterschrieben. Christine Anneser