Er wollte Geld haben

Aggressiver Bettler beleidigt und bespuckt eine junge Frau

24.6.2021, 15:22 Uhr

Sie schüttelte mit dem Kopf, als ein Unbekannter die 26-Jährige um Geld bat. Dann setzte sie im U-Bahn-Verteiler an der Lorenzkirche ihren Weg fort. Doch damit war die Situation am Mittwoch gegen 12.30 Uhr noch nicht beendet. Denn der Unbekannte rief der jungen Frau ein paar saftige Beleidigungen hinterher, wie die Polizei berichtet. Die 26-Jährige blieb daraufhin stehen, drehte sich um, ging auf den Mann zu und stellte ihn zur Rede.

Es schien, als hätte der Mann nur darauf gewartet. Er wurde sofort handgreiflich, attackierte die 26-Jährige, so dass sie zu Boden fiel, und spuckte sie an. Dann beleidigte der Täter die 26-Jährige abermals und suchte schließlich das Weite.

Polizei leitete Fahndung ein

Das Opfer wurde durch den Übergriff leicht verletzt. Die Geschädigte suchte eine Polizeistreife auf und schilderte den Vorfall. Die Polizeiinspektion Mitte leitete eine Fahndung ein. Aber ohne Erfolg.

Der Gesuchte ist etwa 40 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und hager. Der Mann hatte glatte Haare, eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und war bekleidet mit einem grün-grauen T-Shirt und langer dunkler Hose. Auffällig war überdies sein stark gebückter Gang.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem noch unbekannten Mann geben können, sich unter der Telefonnummer (0911) 2112-6115 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.