Aggressiver Fahrraddieb bedroht Eltern und verletzt Polizist

16.2.2020, 13:33 Uhr

Weil er bei seiner Tat beobachtet wurde, kommt nun eine Menge Ärger auf einen 16-Jährigen zu: Gegen 21.30 Uhr vesuchte der Jugendliche am Freitag, in der Katzwanger Hauptstraße ein abgestelltes Fahrrad zu entwenden. Er wurde der Polizei gemeldet.

Im Rahmen der Fahndung wurde er durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd unweit vom Tatort festgenommen. Aufgrund seines Alters sollte der junge Mann nach sämtlichen Formalien wieder in die Obhut seiner Eltern übergeben werden. Zu Hause angekommen eskalierte die Situation jedoch: Sowohl den Beamten als auch seinen Eltern gegenüber wurde er aggressiv, er bedrohte außerdem die Anwesenden.

Der 16-Jährige wurde daher in Gewahrsam genommen. Auch dagegen wehrte er sich, sodass er von den Beamten zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt, ist aber weiterhin dienstfähig. Den Jugendlichen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten besonders schweren Fall des Fahrraddiebstahls, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.