Alarm am Hafen: Feuer bei Recyclingfirma in Nürnberg

18.2.2017, 18:46 Uhr
Mit Hilfe eines Baggers durchpflügten die Einsatzkräfte den Schrott, um nach Glutnestern zu suchen.

© ToMa Mit Hilfe eines Baggers durchpflügten die Einsatzkräfte den Schrott, um nach Glutnestern zu suchen.

Auf dem Gelände einer Recyclingfirma am Nürnberger Hafen ist am Samstag gegen 17 Uhr Feuer ausgebrochen. In einer Erstmeldung berichtete die Polizei von einem Lagerhallenbrand. Als die Feuerwehr jedoch am Hafen eintraf, bestätigte sich diese Befürchtung nicht. Lediglich ein Schrotthaufen war in Brand geraten.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Weil eine Wärmebildkamera immer noch Glutnester unter dem Schrott anzeigte, zog sich der Einsatz der Berufsfeuerwehr noch mehrere Stunden hin. Ein Baggerfahrer der Firma wurde hinzugezogen, um den Schrottberg umzugraben und die Brandnester auszuheben. Die Feuerwehr löschte den Schrott mit Schaum ab.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.