Alexander Herrmann plant Restaurant an der Luitpoldstraße

28.1.2016, 20:26 Uhr
Alexander Herrmann plant ein neues Restaurant an der Ecke Luitpoldstraße/Königstraße.

© Roland Fengler Alexander Herrmann plant ein neues Restaurant an der Ecke Luitpoldstraße/Königstraße.

Seit kurzem steht sie schon leer, die "Beck"-Filiale an der Ecke Luitpoldstraße/Königstraße. Der Vermieter hatte den Mietvertrag nach zwanzig Jahren auslaufen lassen. Wie die Nürnberger Zeitung erfahren hat, ist auch schon eine Nachfolge-Nutzung für das Objekt in bester Lage gefunden.

"Palazzo"-Namensgeber Alexander Herrmann soll das Haus so gut gefallen, dass er dort ein Restaurant eröffnen will. Dass Herrmann mit dem Gedanken spielt, nicht nur den Spiegelpalast an der Bayernstraße, sondern auch ein festes Restaurant in der Stadt zu bespielen, ist schon länger bekannt.

So wurde etwa vor eineinhalb Jahren publik, dass er den früheren "Deutschen Hof" am Opernhaus übernehmen wollte. Das Konzept für das Projekt stand zumindest schon, und auch sonst war seinerzeit alles in trockenen Tüchern – fast.

Das Einzige, das damals noch fehlte, war die Unterschrift. Und die wurde dem Fernsehkoch, der im oberfränkischen Wirsberg im Posthotel kocht, seitens des Eigentümers, die Terraplan, in letzter Minute verweigert.

Verwandte Themen


11 Kommentare