Drastisch zu schnell

An einem Wochenende: Polizei blitzt 500 Raser in Nürnberg - mit 186 km/h durch die Messstelle

Christian Urban

Redakteur - nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

28.11.2022, 17:13 Uhr
Einige der Fahrer erwartet ein Fahrverbot, da sie deutlich zu schnell unterwegs waren. (Symbolbild)

© dpa Einige der Fahrer erwartet ein Fahrverbot, da sie deutlich zu schnell unterwegs waren. (Symbolbild)

Auf der Südwesttangente auf Höhe Gebersdorf wurden in der Zeit von 17.30 Uhr bis 22 Uhr 4.175 Fahrzeuge gemessen. Hierbei registrierte die Polizei insgesamt 321 Geschwindigkeitsverstöße. Vier Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Rekordhalter an diesem Abend war der Fahrer eines Transporters, der mit sage und schreibe 186 km/h durch die Messtelle fuhr - bei erlaubten 80 km/h.

Bei einer zweiten Kontrollstelle in der Von-der-Tann-Straße im Zeitraum zwischen 22.30 Uhr bis 2 Uhr wurden bei 769 gemessenen Fahrzeugen insgesamt 124 Verstöße festgestellt. Sechs Fahrer erwartet hier ein Fahrverbot. Die beiden schnellsten Fahrer waren mit 111 km/h bzw. 125 km/h (bei erlaubten 50 km/h) unterwegs. Beide erwarten nun Geldbußen in Höhe von mehreren Hundert Euro, sowie Fahrverbote von mindestens zwei Monaten und Punkte im Verkehrszentralregister.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.