Tritte gegen den Kopf

Angriff am Nürnberger Plärrer: Polizei sucht Zeugen für Gewalttat

29.1.2023, 13:33 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen für einen Angriff auf einen Mann am Nürnberger Plärrer. 

© Christoph Soeder/dpa/Symbolbild Die Polizei sucht Zeugen für einen Angriff auf einen Mann am Nürnberger Plärrer. 

Am Samstag gegen 19.20 Uhr hielt sich der Geschädigte im U-Bahn-Verteiler Am Plärrer (Aufgang zur Ludwigstraße) auf, als er unvermittelt von zwei Unbekannten angegriffen wurde. Die Männer schlugen ihn mit einer Bierdose gegen den Kopf, woraufhin der Geschädigte stürzte. Dann traten die beiden Täter mehrfach mit den Füßen gegen den Kopf ihres am Boden liegenden Opfers. Im Anschluss flüchteten sie. Der 25-Jährige Geschädigte erlitt diverse Verletzungen, die jedoch nicht als schwer einzustufen sind.

Die Polizei sucht Zeugen und beschreibt die Täter folgendermaßen:

Ein Mann ist zirka 20 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlank und hat einen dunkleren Hautton sowie kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer braunen Jacke und einer schwarzen Hose.

Der zweite Mann soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 190 Zentimeter groß sein. Auch er ist schlank, hat einen dunklen Teint und auch er trug einen Drei-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose.

Wichtige Zeugen

Offenbar haben zwei Zeugen die Tat beobachtet und versucht, die Täter vom Geschädigten zu trennen. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, insbesondere die bislang unbekannten Zeugen, werden gebeten, sich unter Rufnummer (0911) 2112-6115 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.