Anlauf nach Fürth

4.6.2008, 00:00 Uhr

Jürgen Fischer, der verkehrspolitische Sprecher der SPD, spricht von einem «Dauerthema», Stephan Grosse-Grollmann (Die Guten) von einer «Unmöglichkeit». Gemeint ist der Wunsch der Höfleser, eine Buslinie näher an den Ort heran zu führen. Doch die Verhandlungen der Stadt mit den Grundstückseigentümern um einen möglichen Wendeplatz für den Bus sind, wie berichtet, gescheitert.

Nun soll es nach dem Willen von Grosse-Grollmann und SPD-Stadtrat Thorsten Brehm einen neuen Anlauf mit anderer Zielrichtung geben: «Eine Lösung könnte die Verlängerung der Linie 33 von Buch über Höfles und Poppenreuth zum Rathaus Fürth sein», so Grosse-Grollmann.

Erreicht haben die Ideen im jüngsten Verkehrsausschuss, dass die Verwaltung zu diesem Thema neue Verhandlungen mit der infra Fürth Verkehr GmbH aufnimmt. Thorsten Brehm: «Trotz des ersten Dämpfers lassen wir nicht locker.» Alexander Brock