Arbeiter am Rückersdorfer Bahnhof von Kran eingeklemmt

5.12.2016, 16:17 Uhr
Der Mann schwebt nach dem schweren Arbeitsunfall auf einem Bahngelände in Rückersdorf weiterhin in Lebensgefahr.

© ToMa/Mayer Der Mann schwebt nach dem schweren Arbeitsunfall auf einem Bahngelände in Rückersdorf weiterhin in Lebensgefahr.

Nach ersten unbestätigten Informationen fand ein unbeteiligter Passant den Mann und drückte einen Notstopp-Knopf. Bestätigen konnte die Polizei das am Montagnachmittag noch nicht. Ermittler der Schwabacher Kriminalpolizei versuchten den Vorfall genau zu rekonstruieren und untersuchten den Unglücksort. 

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen der Polizei klemmte der Mann sich gegen 13.30 Uhr selbst zwischen einem fest auf einem Lkw verbauten Kran und einer Metallkiste ein. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde ins Nürnberger Klinikum gebracht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.