Attacke in Langwasser: Eindringling greift Polizisten an

11.5.2017, 12:56 Uhr

Gegen 2.30 Uhr rief ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Warmbrunner Straße bei der Polizei an. Im Treppehaus hatte er zuvor einen schlafenden Mann bemerkt, der jedoch zu keiner der Wohnungen gehörte.

Eine Streife der Inspektion Süd machte sich sofort auf den Weg nach Langwasser. Als die Beamten eintrafen, hielt sich der Mann noch immer in dem Haus auf. Zu seiner Identität schwieg er den Beamten gegenüber. Als die beiden 52 und 28 Jahre alten Polizisten damit begannen, den Unbekannten nach Ausweisdokumenten zu durchsuchen, sahg dieser rot: Er schlug beiden mit der Faus mitten ins Gesicht. Erst als zwei weitere Streifenbesatzungen die Kollegen unterstützten, konnte der Mann gefesselt werden.

Es stellte sich heraus, dass der Angreifer 36 Jahre alt ist und keinen festen Wohnsitz hat. Insgesamt wurden bei dem Vorfall drei Polizisten verletzt, auch der 36-jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Sein Motiv ist laut Polizei völlig unklar. Da sein Verhalten aber psychisch auffällig war, brachten die Beamten ihn in ein Bezirkskrankehaus. Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung und wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Am Mittwoch ereignete sich in der Felseckerstraße in Nürnberg ein ähnlicher Vorfall: Ein offenbar psychisch kranker Mann ging mit einem Messer bewaffnet auf Polizisten los.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.