Attacke in Linie 8: Polizistin und Fahrer schwer verletzt

31.3.2017, 13:15 Uhr

Gegen 22.45 Uhr war ein 21-Jähriger an der Endhaltestelle Erlenstegen in die Straßenbahn der Linie 8 eingestiegen. Bereits zu diesem Zeitpunkt verhielt er sich sehr aggressiv und fing sofort zu randalieren an. Während der Fahrt nahm er einen mitgeführten Fahrradsattel und schlug damit auf die in der Straßenbahn angebrachten Videokameras ein.

Als ihn der Fahrer deswegen ansprach, schlug ihm der 21-Jährige mehrfach eine Flasche auf den Kopf. Als die alarmierte Polizei eintraf, griff der Mann auch die Beamten an. Einer Beamtin schlug er die Flasche mehrfach ins Gesicht, ihrem Kollegen gegen die Beine. Letztlich brauchte es mehrere Beamte, um den Mann festnehmen zu können.

Sowohl der 54-jährige Straßenbahnfahrer als auch die 22-jährige Polizeibeamtin mussten mit erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Beamtin ist zurzeit dienstunfähig. "Die Kollegin wird vermutlich auch noch länger ausfallen", sagte Polizeisprecher Bert Rauenbusch auf Anfrage.

Ihr 26-jähriger Kollege erlitt ebenfalls Blessuren an den Beinen, ist aber weiter im Dienst. Der Beschuldigte wurde aufgrund seines geistig verwirrten Zustandes ins Bezirksklinikum eingewiesen. Gleichzeitig wurde gegen ihn Haftbefehl erlassen und eine Blutentnahme angeordnet, deren Ergebnis noch aussteht. Gegen den 21-Jährigen, der deutlich unter Alkohol- und Drogeneinwirkung stand, wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Verwandte Themen


VGN