Attacke mit Stöcken: Mann wird schwer verletzt und rettet sich in U-Bahn

11.3.2021, 07:36 Uhr

Es war etwa gegen 18 Uhr, als es am Dienstag neben dem Frankenschnellweg ungefähr auf Höhe der Rothenburger Straße zu dem tätlichen Angriff kam. Zwei Männer und eine Frau schlugen mit Stöcken auf den 39-Jährigen ein, so sehr, dass er schwere Verletzungen erlitt. Ein Zeuge hatte die Szenen beobachtet und daraufhin den Notruf verständigt.

Sofort fuhren mehrere Polizeistreifen zum Einsatzort, konnten jedoch an Ort und Stelle niemanden mehr antreffen, weder Täter noch Opfer.

Polizei sucht Zeugen

Den 39-Jährigen fanden die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte schließlich erst etwas später.

Nach eigenen Angaben hatte sich der Verletzte nach dem Angriff zum U-Bahnhof Rothenburger Straße gerettet und war von dort mit der U-Bahn zum Plärrer gefahren.

Er hatte eine stark blutende Kopfplatzwunde und weitere Verletzungen, die noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer und eine Frau mit dunklen Haaren gehandelt haben. Eine nähere Beschreibung liegt derzeit nicht vor, so die Polizei.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sowie der genaue Tatablauf seien derzeit noch völlig unklar. Die Polizeiinspektion Nürnberg-West hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/65830 zu melden.

Symbolbild

Symbolbild © dpa


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.