Auch in Nürnberg: Razzien bei Fahrkarten-Betrügern

27.5.2020, 12:16 Uhr
Weil sie mit gestohlenen Kreditkarten im Internet Bahn-Tickets gekauft haben sollen, wurden nun bei mehreren Verdächtigen die Wohnungen durchsucht.

© Günter Distler, NZ Weil sie mit gestohlenen Kreditkarten im Internet Bahn-Tickets gekauft haben sollen, wurden nun bei mehreren Verdächtigen die Wohnungen durchsucht.

Durch den Weiterverkauf dieser Karten sei dem Unternehmen ein erheblicher Schaden entstanden. 26 Bundespolizisten hätten am Mittwochmorgen Handys, SIM-Karten, einen USB-Stick und diverse Online-Tickets sichergestellt, sagte die Sprecherin. Eine Verbindung zwischen den Durchsuchten gibt es nicht.

Razzien der Bundespolizei hatte es am Mittwochmorgen in mehreren Bundesländern gegeben. Eine weitere Durchsuchung wegen Fahrkarten-Betrugs fand im sächsischen Grimma statt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.