Festnahme

Auf dem Weg zum öffentlichen WC: Junge Frau im Hauptbahnhof von Sextäter belästigt

Isabel Lauer

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

24.4.2023, 15:50 Uhr
Der Nürnberger Hauptbahnhof.

© Lukas Koschyk Der Nürnberger Hauptbahnhof.

Sie wollte nur Hilfe auf dem Weg zur öffentlichen Toilette, doch dann ist eine junge Frau im Hauptbahnhof plötzlich sexuell belästigt worden. Wie die 18-Jährige später der Bundespolizei berichtete, hatte sie einen Mann um Kleingeld für die Toilettenanlage gebeten. Er habe ihr daraufhin angeboten, ihr einen Platz zu zeigen, wo man kostenlos seine Notdurft verrichten könne.

Berührungen und Küsse

Der Mann führte die Frau in den Ladehof zu einem Container. Dort entblößte er sein Glied und forderte sie zu sexuellen Handlungen auf. Dabei küsste und berührte er sie mehrfach im Genitalbereich. Erst als die junge Frau um Hilfe schrie, wandte sich der Tatverdächtige ab und floh.

Beamte der Bundespolizei konnten den Mann kurz darauf im Bereich der Bahnsteige festnehmen. Der Bulgare war bereits öfter wegen Sexualdelikten aufgefallen. Daher kam er jetzt direkt in Untersuchungshaft in die JVA. Wegen sexueller Belästigung wird nun nach dem Vorfall am Bahnhof weiter gegen ihn ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.