Auf frischer Tat ertappt: Sprüherin leistete Widerstand

7.8.2020, 15:35 Uhr

Eine Polizeistreife hatte die 20-Jährige gegen 01.15 Uhr beobachten können, als sie ein Graffiti an die Fassade eines Kaufhauses in der Königstraße sprühte. Als die Sprayerin die Polizisten bemerkte, versuchte sie mit ihrem Fahrrad zu flüchten. Die Beamten konnten der jungen Frau mit ihrem Streifenwagen den Weg abschneiden. Jedoch kollidierte die Tatverdächtige bei dem Versuch zu fliehen mit dem Dienstwagen und beschädigte diesen. Der Polizeistreife gelang es hierbei, die Frau festzunehmen.

Eine Durchsuchung der 20-Jährigen förderte mehrere Spraydosen zu Tage. Außerdem entdeckten die Polizisten einen Joint, den sich die Tatverdächtige hinters Ohr geklemmt hatte.

Täterin leistete bei Wohnungsdurchsuchung Widerstand

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft führten die Beamten außerdem eine Wohnungsdurchsuchung bei der Sprayerin durch. Die Polizei berichtet, dass sich die 20-Jährige hierbei zur Wehr setzte. Unter Treten, Spucken und Beißen ging die Frau auf die anwesenden Polizeibeamten los. Letztlich überwältigte die Polizei die junge Frau und nahm sie in Gewahrsam. Die 20-Jährige beleidigte danach die Beamten.

Ein Alkoholtest ergab, dass die Tatverdächtige 1,0 Promille hatte. Sie musste den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein, bei dem auch überprüft wird, ob die Tatverdächtige weitere Graffiti in der Innenstadt gesprüht hat.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.