Zwischen Nürnberg und Roth

Auffahrunfall auf A6 bei Nürnberg: Drei Lkw krachen ineinander - Zwei Verletzte

18.10.2022, 18:29 Uhr
Auf der A6 zwischen dem Kreuz Nürnberg-Süd und Roth kam es im Feierabendverkehr zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei Lastwagen. 
1 / 12

Auf der A6 zwischen dem Kreuz Nürnberg-Süd und Roth kam es im Feierabendverkehr zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei Lastwagen.  © NEWS5

Zwei der Lkw-Fahrer erlitten Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des vordersten Lkw blieb unverletzt, wie Ingrid Bierschneider von der Verkehrspolizei Feucht vor Ort berichtete.
2 / 12

Zwei der Lkw-Fahrer erlitten Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des vordersten Lkw blieb unverletzt, wie Ingrid Bierschneider von der Verkehrspolizei Feucht vor Ort berichtete. © NEWS5

Die beiden hinteren Sattelschlepper wurden durch den Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. 
3 / 12

Die beiden hinteren Sattelschlepper wurden durch den Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.  © NEWS5

 Der Laster, der zuletzt aufgefahren war, hatte Raps-Schrot geladen, welches sich durch die Wucht des Aufpralls zum Teil auf der Fahrbahn verteilte.  
4 / 12

 Der Laster, der zuletzt aufgefahren war, hatte Raps-Schrot geladen, welches sich durch die Wucht des Aufpralls zum Teil auf der Fahrbahn verteilte.   © NEWS5

Laut Bierschneider kam es auf der Autobahn in Richtung Heilbronn zwischenzeitlich zu einem massiven Rückstau. 
5 / 12

Laut Bierschneider kam es auf der Autobahn in Richtung Heilbronn zwischenzeitlich zu einem massiven Rückstau.  © NEWS5

Zunächst konnte die Polizei nur die linke Spur für den Verkehr öffnen. 
6 / 12

Zunächst konnte die Polizei nur die linke Spur für den Verkehr öffnen.  © NEWS5

Wie die Agentur vifogra berichtet, behinderten erneut Gaffer die Rettungsarbeiten - diese wurden zur Anzeige gebracht. Außerdem mussten die Beamten das Bergeunternehmen an die Unfallstelle geleiten, weil im Rückstau kein Durchkommen möglich war.
7 / 12

Wie die Agentur vifogra berichtet, behinderten erneut Gaffer die Rettungsarbeiten - diese wurden zur Anzeige gebracht. Außerdem mussten die Beamten das Bergeunternehmen an die Unfallstelle geleiten, weil im Rückstau kein Durchkommen möglich war. © NEWS5

Nach mehreren Stunden konnte die Unfallstelle allerdings geräumt und die Sperrung aufgehoben werden.
8 / 12

Nach mehreren Stunden konnte die Unfallstelle allerdings geräumt und die Sperrung aufgehoben werden. © NEWS5

Auffahrunfall auf A6 bei Nürnberg: Drei Lkw krachen ineinander - Zwei Verletzte
9 / 12

© NEWS5

Auffahrunfall auf A6 bei Nürnberg: Drei Lkw krachen ineinander - Zwei Verletzte
10 / 12

© NEWS5

Auffahrunfall auf A6 bei Nürnberg: Drei Lkw krachen ineinander - Zwei Verletzte
11 / 12

© NEWS5

Auffahrunfall auf A6 bei Nürnberg: Drei Lkw krachen ineinander - Zwei Verletzte
12 / 12

© NEWS5