Auto kracht mitten in der Nacht in Nürnberger Dönerbude

14.1.2020, 17:24 Uhr
Auto kracht mitten in der Nacht in Nürnberger Dönerbude

© NEWS5 / Friedrich

Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem Zwischenfall in der Nürnberger Gibitzenhofstraße: Der Fahrer eines Mercedes fuhr in den Eingangsbereich eines Dönerladens. Die Eingangstüre des Geschäfts splitterte bei der Kollision, auch das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall beschädigt.


Vier Verletzte nach Brand in Nürnberger Döner-Restaurant


Der Unfallfahrer gab an, dass er zunächst auf der Landgrabenstraße in Richtung Westen unterwegs war. An der Kreuzung mit der Gibitzenhofstraße kam ihm dann ein anderes Auto entgegen, das unvermittelt vor ihm nach links ausgeschert haben soll. Um eine Kollision zu vermeiden, wich er aus und verlor dabei die Kontrolle über den Wagen.

Er konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte in die Dönerbude. Dabei wurde er leicht verletzt. Die Eingangstür des Gebäudes sowie die Fassade und das Unfallauto wurden beschädigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.