Autodiebe in Fischbach gefasst

7.6.2016, 13:54 Uhr

Gegen 21.45 Uhr riefen mehrere Bewohner des Nürnberger Stadtteils Fischbach die Polizei an und teilten einen verdächtigen Pkw auf einem Parkplatz am Amtmannsbrücklein mit. Die Beamten  trafen wenig später auf zwei Männer, die in einem BMW-Cabrio saßen.

Die Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug in Nordrhein-Westfalen gestohlen worden war. Die beiden Männer im Alter von 46 und 67 Jahren wurden festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges stießen die Polizisten auf umfangreiches Diebesgut. Zudem waren an dem BMW bereits andere Kennzeichen angebracht worden. Die Kripo Nürnberg ermittelt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln werden die beiden Männer einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Gegen sie wird unter anderem wegen Pkw-Diebstahls und Urkundenfälschung ermittelt.