Ball der Unternehmer: Das sagen die Promis zur Veranstaltung

1.12.2019, 20:42 Uhr
Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie lobt das Event: "Ich glaube, dass sich die Wirtschaft ohnehin zu wenig zeigt. Kollegen aus unterschiedlichen Branchen bei guter Atmosphäre, gutem Essen und Unterhaltung zu treffen – ich muss gestehen, das genieße ich."
1 / 8

"Ich muss gestehen, das genieße ich"

Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie lobt das Event: "Ich glaube, dass sich die Wirtschaft ohnehin zu wenig zeigt. Kollegen aus unterschiedlichen Branchen bei guter Atmosphäre, gutem Essen und Unterhaltung zu treffen – ich muss gestehen, das genieße ich." © Eduard Weigert

Lächelnd und gut gelaunt posierte die finnische Rennfahrer-Legende Mika Häkkinen mit Veranstalter Simon Röschke (links) und FAI-Chef Siegfried Axtmann (rechts), der den Stargast auf den Ball eingeladen hatte. Häkkinen machte dabei immer das "Daumen hoch"-Zeichen. So fand er auch den Ball: "Fantastisch, wunderschön", lobte er das ungewöhnliche Ambiente, in dem die rund 980 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierten.
2 / 8

"Fantastisch, wunderschön"

Lächelnd und gut gelaunt posierte die finnische Rennfahrer-Legende Mika Häkkinen mit Veranstalter Simon Röschke (links) und FAI-Chef Siegfried Axtmann (rechts), der den Stargast auf den Ball eingeladen hatte. Häkkinen machte dabei immer das "Daumen hoch"-Zeichen. So fand er auch den Ball: "Fantastisch, wunderschön", lobte er das ungewöhnliche Ambiente, in dem die rund 980 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierten. © Eduard Weigert

Nürnbergs Wirtschaftsreferent Michael Fraas (Zweiter von rechts) ist begeistert: "Das hier ist der Wohlfühl-Ball.Wir haben ja einige schöne Bälle hier, aber hier kommt man zusammen, um diese Zeit des Jahres, und weiß, jetzt beginnt langsam die stade Zeit. Und für die Region war dieses Jahr ein sehr Gutes!"
3 / 8

"Das hier ist der Wohlfühl-Ball"

Nürnbergs Wirtschaftsreferent Michael Fraas (Zweiter von rechts) ist begeistert: "Das hier ist der Wohlfühl-Ball.Wir haben ja einige schöne Bälle hier, aber hier kommt man zusammen, um diese Zeit des Jahres, und weiß, jetzt beginnt langsam die stade Zeit. Und für die Region war dieses Jahr ein sehr Gutes!" © Eduard Weigert

Unternehmer Gerd Schmelzer und seine Frau Julia Lehner, Kulturreferentin der Stadt Nürnberg, sagen: "Es ist toll! Sich in diesem schönen Ambiente bewegen zu dürfen, hat schon etwas Erhebendes. Der Hangar verleiht dem Ball etwas ganz Besonderes."
4 / 8

"Der Hangar verleiht dem Ball etwas ganz Besonderes"

Unternehmer Gerd Schmelzer und seine Frau Julia Lehner, Kulturreferentin der Stadt Nürnberg, sagen: "Es ist toll! Sich in diesem schönen Ambiente bewegen zu dürfen, hat schon etwas Erhebendes. Der Hangar verleiht dem Ball etwas ganz Besonderes." © Eduard Weigert

Thomas Pirner (links), Präsident der mittelfränkischen Handwerkskammer, findet: "Der Ball ist eine gute Plattform, um die Unternehmer zusammenzubringen. Das Netzwerken funklioniert hier wirklich. Man geht vielleicht nicht gleich mit einem Auftrag nach Hause, aber man lernt sich kennen. Das ist sehr wichtig! Nürnberg und die Region haben eine große Wirtschaftskraft – man weiß es nur manchmal nicht."
5 / 8

"Eine gute Plattform zum Netzwerken"

Thomas Pirner (links), Präsident der mittelfränkischen Handwerkskammer, findet: "Der Ball ist eine gute Plattform, um die Unternehmer zusammenzubringen. Das Netzwerken funklioniert hier wirklich. Man geht vielleicht nicht gleich mit einem Auftrag nach Hause, aber man lernt sich kennen. Das ist sehr wichtig! Nürnberg und die Region haben eine große Wirtschaftskraft – man weiß es nur manchmal nicht." © Eduard Weigert

Modedesignerin Marion Wörlein lobt: "Eine coole Location, die beste Party. Und ich bin auch immer beeindruckt, was die für ein Tecknik-und Soundystem hier reinhängen."
6 / 8

"Eine coole Location, die beste Party"

Modedesignerin Marion Wörlein lobt: "Eine coole Location, die beste Party. Und ich bin auch immer beeindruckt, was die für ein Tecknik-und Soundystem hier reinhängen." © Eduard Weigert

Auf "Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag" freute sich Modelady Dominic Armbrüster.
7 / 8

"Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag"

Auf "Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag" freute sich Modelady Dominic Armbrüster. © Eduard Weigert

"Das Event ist eine Punktlandung", kommentiert Veranstalter Andreas Röschke (rechts) die knappe Umbauzeit vor dem Event. "Vorne kommen die Gäste an, hinten geht die Crew raus."
8 / 8

"Das Event ist eine Punktlandung"

"Das Event ist eine Punktlandung", kommentiert Veranstalter Andreas Röschke (rechts) die knappe Umbauzeit vor dem Event. "Vorne kommen die Gäste an, hinten geht die Crew raus." © Eduard Weigert

Verwandte Themen