Bauarbeiten am U-Bahnhof Lorenzkirche beendet

12.9.2014, 15:18 Uhr

Eigentlich sollten die Bahnen der Linie U1 erst am Montag wieder ihren normalen Betrieb aufnehmen. Da die Bauarbeiten laut VAG jedoch zügiger als gedacht beendet werden konnten, fahren die Züge bereits ab Sonntag wieder nach Plan. Die Fahrgäste müssen dann nicht mehr, wie in den letzten acht Wochen, am Hauptbahnhof beziehungsweise am Weißen Turm umsteigen.

Im Gleisbett der Haltestelle Lorenzkirche wurde auf rund 150 Metern der alte Beton abgetragen, der durch den U-Bahn-Betrieb im Lauf der letzten Jahre beschädigt worden war. Rund 35 Kubikmeter frischer Beton wurden als Ersatz eingefügt.

Da von der Tunneldecke und den Wänden immer wieder kleine Betonteile abgebröckelt und auf die Fahrgäste heruntergefallen waren, wurden auch dort Reparaturarbeiten durchgeführt.

Verwandte Themen


VGN

5 Kommentare