Baustelle zu laut: Mann attackiert Arbeiter mit Abwehrspray

24.5.2018, 18:16 Uhr

Ein 39-jähriger Mann griff am Mittwochnachmittag zwei Arbeiter an der Rohledererstraße unvermittelt mit einem Tierabwehrspray an, wie die Polizei mitteilte. Seine 48 und 74 Jahre alten Opfer mussten sich daraufhin vom Rettungsdienst behandeln lassen. Die Polizei nahm den Störer fest und schickte ihn außerdem in psychiatrische Behandlung, da er offensichtlich psychisch erkrankt ist. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Kraftausdrücke am laufenden Band

Mit einem besonders hartnäckigen Anrufer hatte es der Polizeinotruf in einem anderen Fall am Mittwochmorgen zu tun. Ein Mann meldete sich auf der Notrufnummer der Polizei, um angebliche Falschparker in Gibitzenhof anzuzeigen. Das tat er allerdings insgesamt 17-mal und nicht ohne dabei die Beamten aggressiv zu beleidigen. Auch drohte er an, die geparkten Autos zu beschädigen. Als eine Polizeistreife am Dr.-Luppe-Platz eintraf, beschimpfte der Anrufer die Beamten vor Ort weiter. Der 37-Jährige muss sich nun wegen Missbrauchs von Notrufen sowie Beleidigung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.