Bei Einbruch in Mögeldorf ertappt - Frau flüchtet mit Auto

19.8.2020, 12:25 Uhr

Der Einbruchsversuch ereignete sich am Dienstagmittag kurz vor zwölf Uhr bei einem Einfamilienhaus an der Schönberger Straße. Ein Zeuge hörte verdächtige Geräusche und schritt ein, als er eine Frau dabei beobachtete, wie sie gerade eine Terrassentür aufhebeln wollte.

Als die Einbrecherin den Beobachter bemerkte, flüchtete sie zu Fuß zu einem in der Gleißhammerstraße 106 geparkten Pkw mit einem Mann am Steuer. Der Zeuge konnte die Frau beim Einsteigen sogar noch kurz festhalten, musste aber beim Start des Autos loslassen. Er stürzte und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Das Duo flüchtete in Richtung Ostring.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um eine silberfarbene, zehn bis 15 Jahre alte Limousine gehandelt haben. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein; der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die Spurensicherung durch.

Die Einbrecherin soll 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,68 oder 1,70 Meter groß gewesen sein. Sie hatte eine kräftige Figur, schwarze, nach hinten gebundene Haare, schwarze Kleidung, Sportschuhe und trug ein weißes Tuch über der Schulter. Zum möglichen Mittäter und Fahrer ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Mann mit Spitzbart handelte.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.