Beim Autoaufbruch erwischt: Polizei fasst mutmaßlichen Seriendieb

2.5.2021, 17:17 Uhr

Eine aufmerksame Zeugin schöpfte Verdacht, als ihr in der Nacht zum Sonntag ein Unbekannter auffiel. Der Mann machte sich gegen halb drei Uhr morgens in der Angerstraße (Steinbühl) an einem geparkten Wagen zu schaffen. Kurz darauf war er im Inneren zu sehen. Daraufhin rief die Anwohnerin die Polizei. Ehe die erste Streife eintraf, war der mutmaßliche Dieb jedoch verschwunden. In dem Auto war das Handschuhfach geöffnet, die Fahrzeugdokumente fehlten.

Dank einer guten Personenbeschreibung konnten Beamte wenig später den mutmaßlichen Autoaufbrecher in der Haslerstraße dingfest machen. Die vermissten Autopapiere hatte er allerdings nicht bei sich. Dafür jedoch gleich mehrere Armbanduhren, zu deren Herkunft er keine plausiblen Angaben machen konnte. Die Uhren wurden deshalb als mutmaßliches Diebesgut sichergestellt und gegen den 31-jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.