Bekannte am Hals gewürgt: 25-Jähriger am Airport Nürnberg festgenommen

13.1.2020, 16:38 Uhr

Es war eine Bekanntschaft, mehr nicht. Das gab die 25-Jährige in ihrer Aussage der Polizei in Passau zu Protokoll. Der Mann stand am Mittwoch, 8. Januar, vor ihrer Wohnungstür und bat sie um Einlass. Er wolle bei ihr nur nächtigen. Mehrfach hat sie dem 25-Jährigen bereits in der Vergangenheit zu verstehen gegeben, dass sie an keinem weiteren näheren körperlichen Kontakt interessiert sei. Sie dachte , dass das genüge und ließ ihn übernachten. Doch am nächsten Morgen stand der Bekannte vor ihrem Bett. Als sie erwachte, griff er sie an und würgte ihren Hals. Es kam zu einer massiven Rangelei, bei der sich das Opfer aus dem Griff des Mannes befreien konnte. Ihr gelang es sogar, den Angreifer vor die Türe zu setzen. Die 20-Jährige erstattete Anzeige, die Würgemale am Hals sprachen für sich. Noch am selben Tag nahm die Kripo in Passau in Absprache mit der dortigen Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen versuchter Tötung auf.

Am Samstag, 11. Januar, griffen Grenzpolizisten den nun mit Haftbefehl gesuchten Mann am Flughafen Nürnberg auf. Wohin der Mann reisen wollte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, heißt es aus dem Polizeipräsidium Niederbayern. Derzeit sitzt der Beschuldigte in Untersuchungshaft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen