Neues Zuhause gesucht

"Besitzer hat ihn einfach hier gelassen": Bronco wartet seit Monaten im Tierheim Nürnberg

Azeglio Elia Hupfer

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

10.7.2022, 12:27 Uhr
Bronco braucht ein neues Zuhause.

© Tierheim Nürnberg Bronco braucht ein neues Zuhause.

Bronco landete Ende Februar im Tierheim Nürnberg. "Sein Besitzer hat ihn einfach hier gelassen und nicht mehr abgeholt", erzählen die Tierpfleger. Ein neues Zuhause wurde für den altdeutschen Hütehund-Mix noch nicht gefunden. Deshalb grüßt Bronco jetzt auch auf der Facebook-Seite des Tierheims und "wünscht euch einen schönen Tag". Im Rahmen eines Beitrags wird der vierjährige Hund nochmal vorgestellt.

Kletterkünstler und Einzelprinz

"Bronco ist anfangs skeptisch und braucht Zeit zum Kennenlernen, dann ist er mit seinen Bezugspersonen aber sehr nett", beschreibt das Tierheim den Vierbeiner in dem Facebook-Beitrag. Trifft Bronco auf andere Hunde, so entscheidet die Sympathie. Katzen mag der Hütehund.

Die Tierpfleger kommen zu der Einschätzung, dass Bronco in den eigenen vier Wänden lieber ein Einzelprinz ohne andere Hunde sein möchte. Ein Grund dafür: leichter Futterneid. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Alleine bleiben hat er nicht gelernt. Wegen einer Futtermittelallergie bekommt er derzeit Spezialfutter.

Bronco kann Türen öffnen und ist ein wahrer Kletterkünstler. "Er nutzt jede Gelegenheit sobald Querbalken da sind, um zu über jeden noch so hohen Zaun zu klettern", sensibilisieren die Tierpfleger und hoffen, bald ein neues Zuhause für den Einzelprinzen gefunden zu haben.

Mehr Informationen über Bronco und weitere Tiere gibt es beim Tierheim Nürnberg, Stadenstraße 90, 90491 Nürnberg, Telefon (0911) 919890.

Verwandte Themen


Keine Kommentare