Betrunken gegen Hauswand: Unfall auf Höfener Straße

29.8.2020, 11:18 Uhr

Gegen 22.55 Uhr kam ein Toyota-Fahrer mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte an der Kreuzung Schieräcker-/Höfener Straße gegen eine Hauswand. Das Fahrzeug traf beim Aufprall einen Verteilerkasten der Telekom.

Nach ersten Angaben der Polizei Mittelfranken war der Fahrer alkoholisiert. Ein Sprecher der Polizei vor Ort teilte mit, dass der Toyota-Fahrer aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit beim Abbiegen nicht rechtzeitig abbremsen konnte und deswegen in der Hauswand landete.

Der Mann wurde mit mittelschweren inneren Verletzungen und einer Kopfverletzung in eine Nürnberger Klinik transportiert.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden kann von der Polizei noch nicht geschätzt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.