Betrunkene Frau beraubt: Nürnberger Taxifahrer stellt sich

24.3.2017, 14:13 Uhr

Zwei betrunkene Frauen, ein wütender Taxifahrer und ein Raub: In der Nacht vom Samstag auf Sonntag kam es zwischen dem Fahrer und seinen beiden weiblichen Fahrgästen zu einem handfesten Streit. Wie die Polizei erklärt, "hatten die beiden Frauen in einer Bar in der Adlerstraße ausgiebig dem Alkohol zugesprochen". Gegen 1 Uhr stieg die 32-Jährige mit ihrer 23-jährigen Begleiterin in ein Taxi, als Ziel gaben die Frauen ein Fastfood-Restaurant in der Erlanger Straße an.

Doch schließlich kam alles anders: Die Jüngere übergab sich noch während der Fahrt in dem Taxi, zwischen den drei Personen entbrannte ein Streit. Auf dem Parkplatz des Restaurants eskalierte die Situation schließlich völlig. Der Fahrer entriss der 32-Jährigen die Handtasche und schleifte die Frau dabei ein Stück über den Boden. Danach rauschte er mit seinem Taxi davon.

Ein 31-Jähriger, der die Situation beobachtet hatte, fuhr die beiden Frauen schließlich zur Polizeiwache, wo den Beamten auch die Abschürfungen und Hämatome am Körper der 32-Jährigen auffielen. Sofort wurde die Suche nach dem unbekannten Taxifahrer eingeleitet.

Am Freitag teilte die Polizei schließlich mit, dass sich der Mann gestellt habe. Der 23-Jährige brachte die Handtasche mit komplettem Inhalt zur Wache und ließ sich durch einen Anwalt vertreten. Für die 32-Jährige gab es dann aber noch eine weitere gute Nachricht: Bei dem Streit auf dem Parkplatz hatte die Frau ihr Handy verloren, eine 44-jährige Zeugin fand das Telefon und gab es im Restaurant ab.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.