Betrunkene Jugendliche belästigen Pfandsammlerin in Nürnberg

25.8.2020, 14:00 Uhr

Am Montag gegen 22.45 Uhr teilte ein Passant mit, dass eine ältere Frau von einer Gruppe alkoholisierter Jugendlicher und Heranwachsender am Ulman-Stromer-Weg belästigt und beleidigt werde, da sie Pfandflaschen sammle.

Als die alarmierte Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost eintraf, waren circa 20 bis 25 Personen vor Ort. Die Gruppe verhielt sich der Polizei gegenüber sehr aggressiv und ein 19-Jähriger beleidigte die Beamten. Der Jugendliche wehrte sich vehement gegen die Aufnahme seiner Personalien. Die Polizei berichtet, dass sich die Gruppe zunehmend aggressiv verhielt, sodass weitere Beamte zur Unterstützung angefordert wurden. Beim Eintreffen der Streifen flüchtete ein Großteil der Jugendlichen.

Polizeibeamter verletzt

Der 19-Jährige wurde im weiteren Verlauf vorläufig festgenommen. Er beleidigte die Polizisten weiter und wehrte sich heftig gegen die Festnahme, sodass zwei Beamte leicht verletzt wurden. Der mit knapp 1,5 Promille alkoholisierte 19-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

Die unbekannte Frau, die von der Gruppe belästigt wurde, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 0911/91950 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.