Betrunkener 18-Jähriger hält U-Bahn am Plärrer an

21.9.2020, 13:21 Uhr

Ein Verkehrsmeister der Nürnberger Verkehrsbetriebe hatte den 18-Jährigen nach Angaben der Polizei am Samstag gegen 5.30 Uhr im U-Bahnhof Plärrer aufgehalten und die Polizei verständigt. Zuvor hatte der betrunkene Mann grundlos den Nothalt der U-Bahn-Linie U3 in Fahrtrichtung Nordwestring ausgelöst. Der Zug war vor der Einfahrt in den U-Bahnhof Rothenburger Straße zum Stehen gekommen.

Zwei Promille Alkohol intus

Als die Streife die Identität des Mannes feststellen wollte, verhielt er sich auch gegenüber den Beamten aggressiv und verweigerte die Angabe seine Personalien. Da der junge Mann außerdem mehr als zwei Promille Alkohol intus hatte, legten ihm die Beamten Handfesseln an und nahmen ihn in Gewahrsam. In der Dienststelle konnten die Polizisten den Mann durch den Abgleich seiner Fingerabdrücke identifizieren.

Anschließend hielten ihn die Beamten in Gewahrsam bis er sich beruhigt hatte. Bislang ist nicht bekannt, ob es durch die Notbremsung der U-Bahn Verletzte gab. Der 18-jährige muss sich jedoch unabhängig davon wegen eines Missbrauchs von Notrufen verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.