Betrunkener greift Rettungssanitäter in der Südstadt an

20.8.2020, 15:59 Uhr

Gegen 21 Uhr wurde der Rettungsdienst in die Pillenreuther Straße gerufen. Es lag ein stark alkoholisierter Mann hilflos am Boden. Nach Eintreffen der Sanitäter wurde der Mann zunehmend aggressiv. Der 52-Jährige bedrohte seine eigentlichen Helfer und versuchte auch sie zu schlagen. Eine hinzugerufene Streife fesselte ihn und brachte ihn zur Dienststelle.


Angriffe auf Rettungskräfte nehmen zu


Die Staatsanwaltschaft stelle einen Haftantrag, da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Er wird dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Zusätzlich muss er sich wegen tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, verantworten. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.