Betrunkener rastet aus: Polizisten am Hauptbahnhof Nürnberg angegriffen

18.9.2020, 14:04 Uhr

Der Mann belästigte nicht nur Reisende am Nürnberger Hauptbahnhof, sondern suchte mit den Sicherheitsmitarbeitern der Deutsche Bahn Streit. Als diese eine Streife der Bundespolizei zur Unterstützung hinzuzogen, legte der Mann erst richtig los.

Er beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten mit Worten und Gesten. Einem gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach, weswegen die Polizeibeamten ihn in Gewahrsam nehmen wollten.

Plötzlich rannte der Betrunkene in den fliesenden Autoverkehr am Bahnhofsvorplatz. Die Beamten hielten die Fahrzeuge an und nahmen den Fliehenden fest. Dagegen wehrte er sich und trat mit den Füßen nach den drei Bundespolizisten. Dabei traf er einen 49-jährigen Beamten am Knie so stark, dass sich dieser in ärztliche Behandlung begeben musste.

Der 35-Jährige blieb aggressiv

Auch auf dem Weg zur Bundespolizeiinspektion wehrte sich der 35-Jährige weiterhin und setzte seine Beleidigungen fort. Zudem störten seine Freunde die Festnahme immer wieder. Weitere Einsatzkräfte mussten deswegen hinzugezogen werden.

Der verständigte Staatsanwalt ordnete bei dem 35-Jährigen eine Blutentnahme an und stellte Haftantrag. Die Atemalkoholmessung hatte einen Wert von 2,5 Promille ergeben. Ein Ermittlungsrichter entscheidet heute über die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen