Blackout in der Südstadt: Stromausfall im Nibelungenviertel

25.6.2019, 17:15 Uhr
Blackout in der Südstadt: Stromausfall im Nibelungenviertel

© digitale-luftbilder.de / Oliver Acker

Betroffen ist nach einer ersten Auskunft des Versorgers N-Ergie das Areal von der Allersberger Straße südlich der Wodanstraße über Guntherstraße, Lohengrin- und Brunhild- bis zur Isoldenstraße. "Ganz grob sind das 2000 Haushalte", sagte Sprecherin Heidi Willer auf nordbayern.de-Nachfrage. Demnach sei der Strom in den Straßenzügen um exakt 15.23 Uhr ausgefallen.

Der Auslöser, das sei mittlerweile klar, war ein Kurzschluss in einer Netzstation, dabei sei es auch zu Rauchentwicklung gekommen. Gut eineinhalb Stunden später, gegen 16.46 Uhr, gab die N-Ergie Entwarnung: Alle Haushalte seien seitdem wieder mit Strom versorgt. "Die Main-Donau Netzgesellschaft bedauert die Störungen und bittet alle betroffenen Kunden um Verständnis", heißt es in einer Pressemitteilung.

4 Kommentare